Träume und Unterbewusstsein (Schauungen & Prophezeiungen)

Beremund, Mittwoch, 29.12.2021, 18:52 (vor 848 Tagen) @ Schwan (553 Aufrufe)

Hallo Schwan,

Es sind schon zwei schöne Interpretationsmöglichkeiten genannt worden. Das Haus als der Körper - kennt man aus der klassischen Traumanalyse. Das Haus als der Staat - kannte ich noch nicht. Sehr kreativ.

Ob da nun was dran ist? Ich wäre vorsichtig, Träumen überhaupt einen Sinn geben zu wollen. Manchmal kommt ein Traum daher, der fällt so aus dem Rahmen dass man sofort die Gewissheit hat hier eine Nachricht bekommen zu haben. Aber selbst da besteht die Gefahr dass man etwas gesagt bekommt, was nicht stimmen muss. Uns werden gerne mal Steine in den Weg gelegt.

Wenn dieser Traum für dich eine solche Bedeutung hatte, dann ist die Interpretation davon immernoch ganz individuell dir überlassen. Dein Unterbewusstsein spricht nur zu dir. Es mag eine allgemeine Traumsymbolik geben und die mag auch nützlich sein, aber die Botschaft - wenn es denn eine ist - ist von dir, für dich, und auf dich zugeschnitten.

Erholsame Rauhnächte,

B


Gesamter Strang: