Impakt (Freie Themen)

Leseratte, Freitag, 05.11.2021, 11:18 (vor 874 Tagen) @ IFan (898 Aufrufe)

Hallo Ifan,

ich glaube ich habe Tollmann als Jugendliche mal gelesen, mittlerweile liefert aber die neuere Forschung exaktere Ergebnisse und einen massiv veränderten Zeitplan. Tollmann taugt daher nicht mehr in allen Punkten als seriöse Quelle, man kann ihn nur noch unter dem Gesichtspunkt der sich allmählich entwickelnden Theoriebildung betrachten. Mittlerweile wird 10.800 v.Chr. als Zeitpunkt des (oder eines der?) Impakte angenommen:

Grenzwissenschaft oder auch sciencedirect

Und hier dazu Wikipedia.

Graham Hancock hat dazu mehrere Bücher geschrieben, er gilt aber nicht überall als sorgfältiger, seriöser Forscher. Trotzdem sind die Parallelen, die er zwischen den Kulturen sieht, auffällig.

Bei Sodom und Gomorrah ist die Wissenschaft fündig geworden, auch hier war es eine Detonation um 3600 v.Chr. wie in Tunguska.

Grüße Leseratte


Gesamter Strang: