Feinde machen (Freie Themen)

Kuddel, Sonntag, 31.10.2021, 12:01 (vor 902 Tagen) @ Isana Yashiro (764 Aufrufe)

"Du darfst gerne verraten wie man es schafft so völlig ohne Feinde zu sein!"

Hallo Shiro

Wer sich aktiv in der Welt bewegt, wird kaum daran vorbeikommen sich Feinde zu schaffen.
Das nervt und hält von der Arbeit ab.

Spontan fallen mir 4 Möglichkeiten ein, damit es nicht zu heftig wird mit den Feinden.

Wir leben in einer Tu-Welt. Man muss es am Ende immer tun.
Wenn man gut getan hat, braucht man nicht noch ungefragt drüber reden, weil das den Neidern dann zu viel wird und sie böse werden.

Wenn was schief gelaufen ist und es einem nicht gut geht, muss man den Kopf hoch halten, weil sonst die Bestien nachtreten.

Wenn man ohne eingeladen zu sein, anderer Leute Revier (auch fachlich) betritt, ist es eine gute Idee sich demütig zu verhalten, weil sonst der Hausherr Angst bekommt.

Wenn man den Stolzen kränkt, macht man sich Feinde. Jeder brauch im Angesicht seiner Defizite auch eine gesunde Portion Stolz.
Die sollte man beim Anderen nicht demontieren.

Beleidigungen und Verletzungen vermeiden, weil das mit Hass beantwortet wird.

Viele Grüße von
Kuddel, der das nicht immer drauf hat, was er empfiehlt


Gesamter Strang: