Avatar

Was juckt es die Eiche, ... (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 31.10.2021, 09:00 (vor 900 Tagen) @ Isana Yashiro (921 Aufrufe)

Hallo!

zu 2.: Aber das Fundament, das Fenrizwolf für die Auseinandersetzung mit seinem Feind benutzte, bestand aus Vorurteilen. Dieses Fundament habe ich mit einem metaphorischem Low-kick weggetreten.

Ich bezweifle, daß:
1. Du Fenrizwolfs Fundament weggetreten hast.
2. seine Ansichten nur auf einer einzelnen Begebenheit fußen statt mehreren und einer generellen Beobachtung der Gesellschaft. An dieser einen Begebenheit trat es allerdings besonders deutlich und einschneidend hervor. Indes sind vergleichbare Begebenheiten mit Zuwanderern, die sich nicht wie bei Fenrizwolf lösen (sondern bisweilen deutlich negativer) in diesem Lande wohl Legion.
3. Du es für etwas anderes als Dich selbst und Deine durchaus empathielose (nämlich ein persönliches, massives traumatisches Erlebnis mit der Rückführung auf "Vorurteile" wegwischen zu wollen), hohldrehende Wetzung Deines Verstandes getan hast.

Danach habe ich mich metaphorisch unter einem Tisch versteckt, indem ich mir selbst drei Tage Auszeit auferlegte.

Die drei Tage kannst Du gerne verlängern. Habe ich Dich als Ranma nicht bereits einmal verbannt, weil Diskussionen mit Dir allzu leicht in rechthaberischen, ziellosen Nonsens zerfasern?

Pats Hinweis auf Loriot ist passend. Allerdings ist Frohwein beim Vortrage seines Nonsens zu beobachten wenigstens lustig.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: