Avatar

Interessant (Freie Themen)

Luzifer, Österreich, Donnerstag, 28.10.2021, 12:05 (vor 905 Tagen) @ Pat (1016 Aufrufe)
bearbeitet von Luzifer, Donnerstag, 28.10.2021, 12:16

Hallo,

Diese Gedanken sind schon geeignet über das Wesen der Macht ihre "Wirker und Bewirkten" nachzudenken.

Für mich persönlich ist das allerdings ein wenig zu stark idealisiert.

Macht hat meiner Meinung die Eigenschaft der Selbstfestigung und Selbstrückkoppelung.

Habe ich aus irgendeinem Grunde Macht erhalten, dann werde ich sie, soferne ich nicht komplett altruistisch eingestellt bin, zuvorderst dafür nützen, sie weiter zu festigen und auszuweiten.

Macht zu haben bedingt immer auch den Wunsch sie ausüben zu wollen. Sie zieht sozusagen einen bestimmten Menschenschlag oder weiter "Wesenschlag" an. Daran ist nichts Verwerfliches. Seien wir uns ehrlich, 99 Prozent der Menschen wollen eh fremdbestimmt leben.

In kleinen Gemeinschaften ist das kein Problem. Ist der "Herrscher" unfähig, unvernünftig oder ein Psychopath, dann wird er halt nicht lange Herrscher bleiben.

Hier in diesem international verflochtenem Megakonglomerat ist das anders. Macht und Mächtige "konzentrieren" sich ungestört und via Propaganda, ähmn objektiver Berichterstattung in den Medien, glaubt es Heinz und Kunz, was Macht will, das geglaubt wird. Und nur das festigt die Macht der Wenigen.

Daher halte ich es für sehr idealistisch und so wie das meiste der grossen Denker völlig am Wesen des Menschen vorbeizielend zu glauben, Macht sei dezentral.

Und in der geistigen Welt hinter dem Vorhang muss man sich, so man irgendeiner Gemeinschaft zugehörig sein will,dessen "Fürst" vollumfänglich fügen. Die natürliche Ordnung ist immer eine Art Aristrokratische "drüben".

Daher glaube ich, alles Wesentliche, was hier auf Erden geschieht, ist so, weil "die Macht", die wenige Namen und wenige Gesichter zählt, es so will.

Zumindest ist der Plan, dass es darauf hinauslaufen solle. Deswegen die Lieb zur Digitalisierung zum Beispiel.


Wer nicht bereit ist für seine inherenten Rechte zu kämpfen hat keine
Mehr. Macht nimmt hier immer und gibt nie freiwillig, dass hier ist kein Himmel, sondern eine milde Hölle.

Schöne Grüße
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: