Kein Psychogramm sondern die geforderte metaphorische Wirtshausschlägerei (Freie Themen)

Isana Yashiro, Mittwoch, 27.10.2021, 09:02 (vor 884 Tagen) @ Fenrizwolf (738 Aufrufe)

Hallo!


Zunächst hatte ich mich über Deinen Beitrag ziemlich geärgert; doch dann kam mir in den Sinn, daß meine spontane Interpretation Deines Ansinnens vermutlich unvernünftiger war als Deine logische Kritik.

Gut so! Also beides. Du wolltest doch eine metaphorische Wirtshausschlägerei oder etwa nicht? Wer zu einer Schlägerei auffordert, der muß auch einstecken können! Falls das dann dazu führt, daß man wütend losstürmt, dann fliegt man ganz sicher auf die Fresse. Man muß einen kühlen Kopf bewahren und die Situation nüchtern analysieren und sich dann an die gegebene Situation anpassen. So kann man eine Wirtshausschlägerei einigermaßen wohlbehalten überstehen. Am besten ist es natürlich erst garnicht zu einer solchen aufzufordern.

Ich schreibe über diese Sache nicht gern, da ich davon ausgehe, mich bei Preisgabe solcher Erlebnisse selbst in ein schlechtes Licht zu setzen.

Ja, wenn man sich auf Andeutungen beschränkt, dann wirkt das auch auf den Leser so.

Dennoch hoffe ich, daß meine Schilderung des Vorfalls dazu dienen können, die Weltsicht Weniger um winzige Nuancen zu bereichern.

Das mache ich im Prinzip nicht anders. Das deutschsprachige Publikum erweist sich dabei immer wieder als ein besonders undankbares.

Gruß,
Shiro


Gesamter Strang: