Avatar

Stiernacken *ächz* (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Montag, 18.10.2021, 20:45 (vor 913 Tagen) @ Schwan (1212 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Montag, 18.10.2021, 20:53

Hallo!

Soweit lag Maria S. (die nicht weissagen kann) richtig.

Kannst Du denn die Existenz einer "Maria S." überhaupt beweisen?

Scholz ist allerdings nicht der Stiernacken. Nicht im Entferntesten.

Klar. Der Stiernacken war Franz Josef Strauß. Als solcher tauchte er bereits in den Achtzigern bei der Böhmischen Flüchtlingsfrau auf:
"Ein großer Mann wird sich in Europa erheben, und Deutschland wird von einem Stiernacken regiert werden."

Der Stiernacken, das war Straußens mächtige, jeden Kragen sprengende Nackenrolle, die seinen vom Bluthochdruck oft rot geschwollenen Kopf trug:

[image]

[image]

Zu seinem 100. Geburtstag veröffentlichte die TAZ diesen interessanten Artikel mit einem ganzen Alphabet Strauß definierender Eigenheiten:
https://taz.de/100-Geburtstag-von-Franz-Josef-Strauss/!5227711/

Zum Buchstaben "S" lesen wir:

Stiernacken: Es ist eine anatomische Besonderheit, der auffallende Mangel an Hals, der Strauß bei Karikaturisten und Kabarettisten besonders beliebt macht. Dabei wird leicht vergessen, dass das Ausbleiben des Halses mit einem Übermaß an Rückgrat einhergeht. Der Stern zeigt Strauß 1979 auf der Titelseite von hinten – mit der Schlagzeile: „Das Kreuz des Südens“.

Damit schließe ich die Beweisaufnahme. ;-)

Weil die Böhmische Flüchtlingsfrau aber auch eine Fälschung ist und ihr Autor nicht die geringste Ahnung von der Zukunft hatte, traf die Aussage natürlich nicht ein. Die unbelehrbaren Prophezeiungsgläubigen vermochten das indes nicht zu erkennen, weswegen sie bis heute auf den Stiernacken warten. Zu jenen gehört auch Ruben Stein, der seiner erfundenen Kunstfigur eben eine Identifikation des Stiernackens in den Mund legte.

Sofern, was wir auch nicht wissen, wirklich ein Stiernacken Kanzler werden soll (und das nicht endgültig in der Tonne landet), wird das noch dauern.

Wir wissen, daß ein Stiernacken nicht Kanzler werden wird. Wir wissen auch, daß der Stiernacken niemals endgültig in der Tonne landen wird und ich wahrscheinlich noch in zwanzig Jahren Beiträge wie diesen verfassen werde. ;-)

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: