nächster Kanzler (Freie Themen)

Lost Centuries, Samstag, 11.09.2021, 20:58 (vor 950 Tagen) @ Schwan (2285 Aufrufe)

Hallo Schwan

Jetzt scheint es aber so zu sein, daß Maria S. doch recht hatte, als sie aus zwei Bildern Scholz aussuchte und sagte: Der wird Kanzler. Er ist der Stiernacken. (Ich zitiere nur aus dem Gedächtnis, vielleicht hat sie es auch anders rum gesagt)

Nein, wird er nicht. Der neue Kanzler wird Laschet heißen, auch wenn ich es persönlich selbst fast nicht glauben kann. Merkel geht - Laschet kommt.

Die Wahl wird nicht in den Wahllokalen entschieden, sondern langfristig vorher in anderen Kreisen.

Doch, sie wird an der Wahlurne entschieden. Ich war selbst jahrelang als ehrenamtlicher Wahlhelfer tätig, die Ergebnisse unseres Wahlbezirks waren nie sonderlich abgewichen von den landesweiten oder bundesweiten Endergebnissen. Wenn es so gewesen wäre, hätte das mich schon misstrauisch werden lassen. Wie die Personen hingegen ausgewählt werden, die uns als Wahloption angeboten werden von den etablierten Parteien, ist eine andere Frage, dazu hat sich ja aber bereits Taurec geäußert.

Wenn es Sie tröstet, allzulange wird er nicht Kanzler sein. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und wage einen Blick in unsere nähere Zukunft, auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen, wenn es denn anders kommen sollte. Man mag mich für verrückt halten bei dem, was ich jetzt schreibe:

Auf alle Fälle wird er keine komplette Legislaturperiode im Amt bleiben, ihm wird bald eine neue Regierung folgen. Ob er dann weiterhin Kanzler bleibt, weiß ich nicht. Unter ihm bleibt alles beim alten, es wird so weitergehen wie bisher, nichts wird sich ändern.

Die Regierung nach ihm wird stramm links sein, definitiv. Mit denen geht es dann Richtung Sozialismus, Deutschland wird sich tiefrot färben. Man wird auch nicht mehr von "Parteien" sprechen, sondern von einer "Bewegung", die die Parteien de facto ersetzen wird, auch wenn es sie dann formal noch geben sollte. Welches Etikett die "Bewegung" tragen wird, kann ich nicht sagen, ob "Kampf gegen rechts, gegen den Klimawandel, gegen Corona" etc. spielt ja auch eigentlich keine Rolle, kann sich jeder selbst aussuchen.

Der größte Teil der Bevölkerung wird sich den neuen politischen Umständen fügen, teils aus Mitläufertum, Feigheit oder aus Hoffnung auf persönlichen Nutzen. Widerstand scheint es keinen zu geben, ein Grund dürfte sein, dass es mit den neuen Machthabern aus dem linken Politspektrum wirtschaftlich richtig bergauf gehen wird in Deutschland.

Diesem ökonomischen Aufschwung wird dann völlig überraschend eine Art "Intervention" ein unerwartetes und abruptes Ende setzen. Von welcher Art diese Intervention sein wird, kann ich nicht sagen. Es ist auf alle Fälle etwas, das von Innen kommt, also seinen Ursprung in Deutschland selbst hat, innerhalb des Systems. Und dann wird sich herausstellen, dass die politische Führung oder die Bewegung in sich gar nicht so homogen ist, wie es den Anschein hatte. Es wird relativ rasch zu inneren Zerwürfnissen , zu politischen Spaltungen kommen, so dass innerhalb kürzester Zeit Deutschland unregierbar werden wird. Es wird einen katastrophalen Zusammenbruch geradezu epischen Ausmaßes geben, in jeder Hinsicht: politisch, gesellschaftlich und ökonomisch.

Am Ende bleibt von Deutschland nichts weiter übrig als ein ruiniertes, politisch, ökonomisch und kulturell weitgehend unbedeutendes Fleckchen Erde in Europa, blutleer, heruntergewirtschaftet und vollständig verarmt. Ohne Zukunft.

Russland KÖNNTE uns helfen, WILL aber nicht. Südeuropa (Italien? Spanien? Griechenland?) MÖCHTE uns helfen, KANN aber nicht.

Deutschlands abrupter Niedergang scheint in Zusammenhang mit einer größeren, viele Länder umfassenden Wirtschaftskrise zu stehen (oder ist sogar deren Ursache??). Zwei Zentren eines Neuanfangs oder einer wirtschaftlichen Erholung konnte ich ausmachen: Zum einen Russland, das sich überraschend schnell erholen wird, und dann Gebiete in den USA oder Kanada, in denen sich Teile der Gesellschaft neu organisieren werden, losgelöst und unabhängig vom Rest der USA, die ihrerseits erstarren und langsam dahinsiechen werden.

Weltkriege, Kaiserkrönungen oder am Himmel erscheinende göttliche Zeichen habe ich keine gesehen.

Wer also Kinder hat, der sollte ihnen besser Russisch beibringen statt sie in die Kirche zum Beten zu schicken,

empfiehlt:
Lost Centuries


Gesamter Strang: