Etwaige Überlagerungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Kuddel, Freitag, 16.07.2021, 23:10 (vor 1039 Tagen) @ Sarah (930 Aufrufe)

Hallo Sarah

Nun hattest Du wahrscheinlich eine präkognitive Wahrnehmung.
Vielleicht war es aber auch nur eine zufällige Übereinstimmung von Gedanken und Geschehnissen.
Schön, dass Du es mitgeteilt hast.
Ich denke, dass wir das Phänomen alle kennen. Bei Dir waren die folgenden Geschehnisse spektakulär.
Ich kenne das als selten vorkommende unspektakuläre Übereinstimmungen und denke, dass es sich sehr lohnt, auf seine Gedanken zu achten.

In der Jugend war ich Mitglied in einem Kurzwellen-Club.
Wir hörten an machen besonderen Tage Rundfunkstationen auf der ganzen Welt und an anderen Tagen nichts.
Das lag an Besonderheiten in der, bzw. den beiden Schichten der Ionosphäre und lässt sich physikalisch begründen.
Bei dem Phänomen der Präkognition vermute ich Überlagerungen, die ihre Ursache in noch nicht ergründeten Schwingungen haben.

Auch mein persönliches, vereinfachtes Modell der Wahrnehmung dieser und der anderen Welten habe ich mir an Hand des Radios zurecht gebastelt:

Unsere Gehirnwellen sind wie ein leistungsstarker Sender, der alle Nebenfrequenzen überlagert und überdröhnt.
Erst wenn das Gehirn (ich meine das Mal erlebt zu haben) nicht mehr sendet, können die leisen, anderen Sender wahrgenommen werden.

Letztendlich konnte es aber noch keiner (den ich kenne) wirklich packen und instrumentalisieren.
Ich denke, das ist auch gut so.

Mit den allerbesten Grüßen von
kuddel


Gesamter Strang: