Nicht nur der totale Atomkrieg (Freie Themen)

Explorer, Dienstag, 07.06.2016, 22:56 (vor 2886 Tagen) @ Eyspfeil (9092 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

Von der Annahme, es käme ein totaler Atomkrieg, sind wir 1985 noch ausgegangen,
heute gilt diese Ansicht jedoch als völlig überholt: Kein ernstzunehmender
Seher hat solches geschaut.

Da hast du etwasy falsch verstanden, ich wollte doch nur auf die Schätzung von BBouvier eingehen, dass 10% der Bayern den "Kollaps" nicht überleben würden.
Ich fand diese Berechnungen einfach interessant, weil bei dem Zivilisationskollaps, den etwa ein Impakt oder ein Supervulkan auslöst in etwa das selbe gelten sollte!

Die verstrahlten Gelände würden zur unbewohnbaren Wüste verkommen.

Nein, siehe Hiroshima und Nagasaki.
Die einzigen 2 Städte, die jemals von Kernwaffen zerstört wurden sind jetzt schon wieder riesig.
Die Radioisotope, die bei Atomwaffeneinsatz frei werden, zerfallen weit schneller als das Uran und Plutonium.

Die verstrahlten Gelände würden zur unbewohnbaren Wüste verkommen.
Für uns Menschen bzw. für die Invasoren wären verstrahltes Essen plus Krankheiten
und Mutationen die Folge.

Also, das hat die US-Armee auf jeden Fall nicht davon abgehalten Uran-Munition in Afghanistan, Serbien, Kosovo sowie dem Irak einzusetzen!
Obwohl dabei nachweislich radioaktiver Feinstaub frei wird, der sich auch in den Lungen der eigenen Soldaten einlagert und wirklich für sehr lange Zeit das Umland verseucht. Dieser Feinstaub könnte sogar für das Golfkriegssyndrom verantwortlich sein.

Also vergiß das Atom (abgesehen vielleicht von den AKWs, die während des Impakts
unbeaufsichtigt weiterlaufen und als Folge womöglich havarieren)

Hast die Uranmunition vergessen. Wenn die Amis etwa Panzer zerrstören oder Bunker brechen wollen, wird die eingesetzt. Die Russen und Türken haben die auch. (Wurde mir auch erst alles so durch das Buch klar)

Da die 3tf kein Nuklearer Winter ist, liegt also auch das Betreiben
von Landwirtschaft gleich nach der Finsternis wieder im
Bereich des Möglichen.

Glaubst du wirklich an die 3 tägige Finsternis?
Die 3 Tage sind wohl eher symbolisch von christlichen Vorstellungen geprägt.
Wenn es wirklich einen Impakt gibt, oder ein Supervulkan ausbricht, hast wohl die selben Auswirkungen, wie bei einem nuklearen Winter.

Grüße
Explorer


Gesamter Strang: