Avatar

Masseneinwanderung und Kanzler Scholz (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 15.05.2016, 16:39 (vor 2875 Tagen) @ BBouvier (6091 Aufrufe)

Hallo!

Hallo, Taurec!

Falscher Taurec. :-D

Auf Fragen zu jedwedem Thema kann Frau "S."
offenbar sogleich und genau etwas prophezeien.

Genauso mit der "Flüchtlingskrise". Bevor diese in den Medien tägliches Standardthema war, kam von Maria S. nicht das müdeste Wort dazu.

Nachdem das Drama bereits im Gange war, schrieb Rubenstein seinen ersten Beitrag zu dem Thema:
Rubensteim am 24. 9. 2015

Maria S. sagte, dass IN DEN NÄCHSTEN JAHREN insgesamt 6 Millionen Menschen allein nach DEUTSCHLAND kommen. Und: „Eine Million sind schon da.“

Das hatte man sich am 24. 9. 2015 bereits denken können.
In seinem zweiten Buch vom Dezember erschien es dann gedruckt, mit der Angabe, Maria habe es ihm Anfang September gesagt, und der unglücklichen Aussage: "Über die nächste Jahre werden insgesamt sechs Millionen kommen."

Allerdings sollten sich die sechs Millionen beeilen, da sie bereits für 2017 Deutschlands "eisernen Kanzler" angekündigt hat:
„Im Jahr 2017 wird ein strenger Herrscher an die Macht kommen, der viele Ausländer abschieben wird.“
Dieses Datum läßt sich von ihr nicht verschieben, da sie sich auf Olaf Scholz als Bundeskanzler nach der fixen Wahl 2017 festgelegt hat: „Nach Angela Merkel folgt ein Kanzler, jedoch nicht Sigmar Gabriel sondern Olaf Scholz – ‚was jedoch noch nicht endgültig entschieden ist.‘ Dieser Kanzler wird den Deutschen (die Haut) richtig abziehen.“

Folgendes ist vermutlich passiert: Als die "Flüchtlingskrise" in den Medien war, hat Rubenstein sie dazu befragt. Maria gab ihren aktuellen Senf dazu und formulierte lediglich die Befürchtung, die ohnehin die meisten hatten.
Als sie wenige Monate zuvor den Abschiebekanzler Scholz für 2017 prophezeite, hatte sie von den 6 Millionen, die über die nächsten Jahre (also '15, '16, '17) kommen sollen, noch nichts gewußt. Nun, Mitte 2016 und nach der Schließung der Balkanroute, die Maria S. im September mangels Schauungen ihrerseits natürlich nicht auf dem Schirm hatte, ist bereits klar, daß diese Prophezeiung schon rechnerisch nicht stimmen kann. Es kommen zu wenige und die Zeit ist zu knapp.

Noch zum "gestrengen Herrscher" Olaf Scholz: Im Zukunftsforum war vor ein paar Tagen die Diskussion über die Verbindung dessen mit dem Stiernacken. Man entgegnete mir:

korrigiere mich insofern, dass die Maria S. neben dem amerikanischen Haudegen AUCH einen 'gestrengen Herrscher" erwaehnt hat. Aber diesen als eine "Neuauflage des Stiernackens" zu bezeichnen ist reine Interpretation.

Wir haben allerdings beide übersehen, daß Rubenstein in seinem ersten Buch den Stiernacken (von der gefälschten böhmischen Flüchtlingsfrau!) selbst ins Spiel brachte und damit die Vorlage schon nannte:
"Für das Jahr 2017 sieht sie bei uns einen 'strengen Herrscher' an die Macht, 'der viele Ausländer abschieben wird'. Sollte das wirklich der 'Stiernacken' sein?"
Daß Rubenstein diesen im Sinn hatte und damit freilich auch Maria S. mit dem Stiernacken in Kontakt brachte, ist also keine Unterstellung.

Auch die Wendungen "gestrenger Herrscher" und "Haut abziehen" wurden nicht von Maria S. geprägt, sondern von Mühlhiasl übernommen. Rubenstein zitiert im selben Kapitel eine Mühlhiaslaussage: "Ein gar strenger Herr wird kommen und den armen Leuten die Haut abziehen."
Rubenstein/Maria S. hangelt sich also durch ihre Prophezeiung, und geht dabei selbstgemachten Aussagen nach Möglichkeit aus dem Weg. Er/sie stöpselt sich das aus verschiedenen Fremdquellen zusammen, so daß nicht feststellbar ist, was sie überhaupt gesehen hat, trotz Rubensteins angeblich wörtlicher Zitate. Was bleibt, ist die Voraussage "Scholz 2017" (+ Ausländerabschiebung), was sich ja bald überprüfen läßt, frühestens wenn die SPD ihren Kandidaten aufstellt.

Ich vermute, Rubenstein verwendete die Mühlhiaslwendung, um Maria S. zu untermauern und einen prophetischen Anstrich zu verpassen. Der Schuß geht jedoch nach hinten los, weil er damit lediglich ein unbrauchbares Plagiat produziert hat.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: