ein paar Streifzüge durch meine gesammelten Eindrücke (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Baldur, Mittwoch, 23.03.2016, 11:12 (vor 2980 Tagen) @ Fenrizwolf (3035 Aufrufe)

Hallo, Fenrizwolf,

Das Thema ist: Wie komme ich sensitiv vom Krabbel- ins Laufalter.
Die ersten Schritte!

zuerst möchte ich den Hinweis von offtopic aufgreifen und etwas voranstellen:

.....rennst ständig "offen" rum, was auch sehr unangenehm sein kann. Verbindest du dich mit etwas, so löse dich auch wieder davon!

Ich bin davon überzeugt, dass man nicht ohne fachkundige Anleitung herumprobieren sollte.

Ich habe mal mit Tonbandstimmen experimentiert, und schwupps fiel ein Bild von einem Schrank herunter, das jahrelang dort oben stand. Worauf ich sofort die Finger von weiteren Versuchen liess. Erst mal.

Wer nicht weiss, wie er Schutz aufbaut und sich vom Kontakt wieder trennt, sörft quasi vollkommen arglos ohne Virenschutz, ich hörte schon von üblen Dingen, die daraufhin passierten. Die Leuten bekamen buchstäblich "die Geister, die sie riefen", nicht mehr los.

Mittlerweile gibt es eine grosse Auswahl von Seminaren mit vertrauenswürdigem Hintergrund. Führend aus meiner Sicht ist insbesondere der Basler Psi-Verein www.bpv.ch, die dortigen Referenten und andere Kollegen kommen aber auch in andere Länder.

Dort ein Seminar für Anfänger besuchen und darauf Wert legen, dass "Schutz" besprochen wird.

Man baut unter Anleitung der erfahrenen Lehrgangsleitung einen Kontakt zum eigenen Beschützer auf, und lernt, sein "Licht" an- und wieder abzuschalten. Sonst liefe man wie eine strahlende Laterne in der Nacht herum und zöge alles mögliche Flatterzeugs an, sinngemäss.

Wer sich nach dem Kontakt nicht wieder schliesst, hat buchstäblich ein Energieleck.

Die Lehre der meisten englischen Spiritualisten-Gruppen (Stansted und Co.), es gäbe überhaupt keinerlei Gefahren, soll übertriebene Ängste vermeiden, führt aber nicht nur nach meinem Dafürhalten zu Risiken, die man nicht unterschätzen sollte.

Starken Wert auf die Vermittlung von Schutzmassnahmen legt z.B. Doris Forster in ihren Ausbildungen.


Stattdessen soll es um REIN PRAKTISCHE THEMEN gehen.


beispielsweise:


- Meditierst Du? - was tust Du dabei genau?

sehr selten. Ich öffne mich bewusst für den medialen Kontakt und suche nach Antworten auf meine Fragen. Dazu visualisiere ich die Öffnung der Chakren und eine Anbindung ans "Licht". Das trenne und schliesse ich später wieder. Man kann auch visualisieren, sich einen dicken Mantel mit Kapuze überzuziehen, um sich abzuschliessen. Zum Schutz kann man sich auch einen Lichtkokon oder ein Licht-Ei vorstellen, das einen schützend umgibt.

Wenn der Kontakt hergestellt ist, fühle ich das durch einen Schauer, der mich komplett durchdringt, meist über der Nasenwurzel beginnend.


- Du hast eine ausgezeichnete Intuition? - wie hältst Du sie zum Freund?

Ich lasse sie zu und ignoriere sie nicht. Wenn irgendetwas Unvorhergesehenes passiert, das meine Pläne durchkreuzt, vermute ich einen wohlwollenden Sinn dahinter und meistens wird irgendwann der Grund erkennbar. Heute morgen ging einiges zäh und verzögerte meine Abfahrt, am Arbeitsweg sah ich dann, dass auf meiner Fahrtstrecke einige Minuten zuvor ein Unfall passiert war. Allerdings ahnte ich das zuvor nicht, manchmal passieren Dinge einfach nur, um Dich zeitlich zu binden, um Dich vor einem Ereignis zu schützen. Das lasse ich zu, auch ohne vorher den Grund zu kennen.

Wenn man Warnungen in den Wind schlägt oder als Blödsinn abtut, werden irgendwann keine mehr kommen.

Man muss aber aufpassen, dass das nicht ausartet und der "Botschaftengeber" komplett das ganze Leben bestimmt, wie ich das von einem Fall her kenne.

Alles also mit Augenmass und Verstand.


- Ich erfahre Hilfe. - was hast Du dafür getan?

Ich bin selbst ein hilfsbereiter Typ, der anderen gerne hilft.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gegebenes von anderer Seite auf einen zurückkommt, sozusagen vergolten wird.
Ich stelle mich gerne als "Werkzeug" für die "geistige Welt" zur Verfügung und in den Dienst einer guten Sache, ohne dafür etwas zu erwarten - das macht sich nach meinen Erfahrungen von selbst bezahlt, auch im wortwörtlichen, finanziellen Sinne.


- Ich wandle astral. - wie, warum und wieso? Was hast Du erlebt?

Keine Erfahrungen


- Ich bin Naturtalent. - hast Du vergangene Eindrücke?

nur sehr rudimentär


- Was ist unbedingt notwenig, um ernsthaften Schaden abzuwenden?

siehe oben, eine verantwortungsvolle Ausbildung absolvieren, also mindestens mal ein bis zwei Wochenendkurse von sehr erfahrenen Lehrern besuchen.


Das Thema ist: Wie komme ich sensitiv vom Krabbel- ins Laufalter.
Die ersten Schritte!

auch hier wie oben: besuche einen Anfänger-Kurs und sehe es als Streifzug durch die verschiedenen Möglichkeiten:

Hellsehen
Hellhören
Hellwissen
Spüren
Psychometrie
Gedankenlesen

Wie baut man einen Kontakt auf, wie macht man weiter, welche Fähigkeiten hat man stark mitbekommen, welche sind eher schwach oder gar nicht vorhanden.

In der Praxis ist es meist ein Mix aus den verschiedenen Wahrnehmungsarten. Jeder Kontakt ist neu und anders, man hört nie auf mit der Entwicklung.

Man sollte sich einen Lehrer suchen, der gut zu einem passt.

Von nüchternen, sehr mechanisch-pragmatischen Technikern bis zu spirituell-"blümchenhaften" Esoteriker/innen ist das ganze Spektrum vorhanden. Natürlich gibts auch Spinner und Blender, auch die finden ihr Publikum.

Wer mit religiösen Vorstellungen Probleme hat, sollte nicht gerade in einen Kurs mit einem entsprechenden Schwerpunkt gehen, etc.

Mit manchen hat man tolle Ergebnisse, mit anderen gar keine. Das kann man vorher nicht sagen.

Ich habe mehr als 30 Medien kennengelernt und verschiedenste Kurse mitgemacht. Vermeintlich schwache brachten auch schon mal herausragende Ergebnisse, und sehr erwartungsvolle blieben blass und wirkungs- sowie ergebnislos.
Ein fragwürdiges Angebot entpuppte sich später als einzigartig und wertvoll.

In der Schweiz gibt es auch eine Internetplattform mit verschiedensten Leuten, die ihrerseits fast immer auch Ausbildungen anbieten.

In Deutschland gibt es auch Adressen, man findet sie am besten, indem man den Namen des gesuchten Lehrers in eine Suchmaschine eingibt und nach Treffern bei deutschen Veranstaltern sucht.

Soweit meine Sicht zum Thema.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: