Avatar

Nachtrag Rheinverlauf (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 04.03.2016, 21:17 (vor 2968 Tagen) @ Taurec (6360 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 26.09.2018, 08:34

Hallo!

Siehe diesen Beitrag.

Wir haben eine Aussage, daß bei Neuwied etwas (Meteorit?) in den Rhein kracht.

Dazu passend eine Aussage (mit Karte) von Bariona, die den Rhein etwa an dieser Stelle in das heutige Lahnbett abbiegen sah.

Schlußfolgerung: Da passiert womöglich etwas, das den Rheinverlauf verstopft, der sich dann die nächstbeste Alternative sucht (und sich womöglich langfristig aufstaut).

Dem entspricht wiederum ein Nostradamusvers, der besagt, daß der Rhein nicht länger durch Köln fließt.

VI/4
Le Celtiq fleuue changera de riuaige,
Plus ne tiendra la cité d’Agripine:
Tout tranſmué ormis le vieil langaige,
Saturne, Leo, Mars, Cancer en rapine.

Der keltische Fluß wechselt das Ufer,
Nicht mehr hat1 er die Stadt Agrippinas.
Alles verwandelt außer2 der alten Sprache,
Saturn, Löwe, Mars, Krebs auf Raubzug.

1 Frz. „tenir“ = „halten“, „sitzen“, „aushalten“, „widerstehen“, „festhalten“, „haben“.
2 Frz. „hormis“ = „außer“, „bis auf“.

Z. 1: "Keltischer Fluß" = Rhein, Grenzfluß zu Gallien.
Z. 2: "Stadt Agrippinas" = Colonia Claudia Ara Agrippinensium, der antike Name Kölns, benannt nach Agrippina, der Gattin des Claudius. Der Rhein berührt die Stadt nicht mehr.
Z. 3: Alles ist anders, nur die "alte Sprache" bleibt unverändert, wahrscheinlich Latein, schon zu Nostradamuszeiten eine tote, erstarrte Sprache.
Z. 4: Unklar. Saturn = seiner astrologischen Bedeutung entsprechend Unglück? Löwe = im August? Dann bricht Krieg aus (Mars)? Und zwar bereits im Juli (Krebs)?

Worauf ich hinaus will: Offenbar geht der Rheingraben künftig nicht unmittelbar ins offene Meer über, da der Rhein nördlich davon in einem neuen Bett fließt und auch Köln noch irgendwie vorhanden zu sein scheint.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: