reicht, ist aber nicht endgültig (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Sonntag, 13.12.2015, 22:25 (vor 3068 Tagen) @ Eyspfeil (4766 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

doch, natürlich ist das beunruhigend, dass es zu Unruhen kommen soll - sogar ziemlich massiven. Insofern reicht mir das schon aus, um es einmal blöd zu formulieren, besser wäre es natürlich, wenn es gar nicht stattfinden würde. Mir kam es bei meinem Beitrag aber auf das Endergebnis an - und das ist eben nicht die Islamisierung. Es gibt Schauungen, in denen die Rede davon ist, dass alle Ausländer Deutschland wieder verlassen müssen, und dass Polizisten sogar nach Feierabend noch auf der "Suche" (eher wohl "Jagd" zu nennen) nach ihnen sind. (u.a. Hans-Jürgen Ewald?)

Es hilft sowieso nichts, wenn man sich aufregt, denn ändern wird man nichts. Auch den Ausländerzustrom wird man nicht verringern können, also wir nicht, wir Schauungsteilnehmer.

Mir helfen die Schauungen eher, mich darauf einzustellen, was kommt. Was ich tun kann, um dem zu entgehen, werde ich machen. Das sind wir Foristen hier in einer bevorzugten Stellung - wir wissen*, was kommt, im Gegensatz zu fast allen anderen, die von den Ereignissen überrascht und oft genug auch wohl überrollt werden.


*) wenn denn was dran ist an den Schauungen, was ich bis hierher schon meine, wenn es auch schwer in ein System zu bringen ist und die Spreu vom Weizen schwer zu trennen ist


Gruß, IFan


Gesamter Strang: