Leonie van den Dyck / Nieken van den Dijck (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Mittwoch, 24.06.2015, 10:54 (vor 3267 Tagen) @ BBouvier (3228 Aufrufe)

Hallo BB,

Aussage einer sehenden Niederländerin, die nachweislich
(lauter) treffende Aussagen machte, von ca. 1953:
=> "... und Brüssel funktioniert (dann) nicht mehr!"

meiner Meinung handelte es sich um Leonie van den Dyck (Dijck)

[image]
Wer neben 9 Kindern solch eine Kreuzung zwischen Seehund und Frettchen durchfüttert, kann kein schlechter Mensch sein ;-)

Sie behauptete, 1933 insgesamt 36 Marienerscheinungen gehabt zu haben, machte zutreffende Voraussagen über den Tod von Albert I (den Sie allerdings als Mord gesehen zu haben behauptete), den tödlichen Unfall der blgischen Königin Astrid, den Beginn des 2. Weltkriges, Details des 2. Weltkrieges und einiger Ereignisse danach. Außerdem habe sie bereits ab 1933 deutsche Pilger vor den verheerenden Folgen von Hitlers Politik gewarnt.
u.a.: http://users.telenet.be/aura.oasis/lvoorsp5.html
http://nieuwsblad.typepad.com/geraardsbergen/2009/02/zieneres-van-onkerzele-voorzag-dood-albert-i.html

Da sie im flämischen Teil Belgiens lebte, sind mehr Informationen zu finden, wenn man nach der niederländischen Schreibweise ihres Namens sucht: Leonie van den Dijck / Nieken van den Dijck

Eine als vollständig deklarierte Sammlung ihrer Aussagen (390 Seiten) wurde 1972 veröffentlicht, in zweiter Auflage nochmals 1987:
Gustaaf Schellinck: Het wonderbare leven Van Leonie van den Dijck. Dringenden boodschappen van O.-L.-Vrouw van Smarten te Onkerzele aan Leonie Van den Dijck (1875-1949). Verschijningen, openbaringen, vizioenen over wat komen moet.

Herausgegeben wurde die zweite Auflage vom "Komiteit Leonie (Nieken) Van den Dijck -Onkerzele-", Adresse: Kampstraat 35, 9500 Geraardsbergen ; Telefon: 054411408 ; Frans Verleysen und/oder Roger De Cremer.

Ausgewählte Zitate daraus mit Seitenangaben wurden in 3 Teilen auf diesen beiden Seiten veröffentlicht:
http://www.bloggen.be/clemantine/archief.php?ID=728556 (Teil 1 und 2)
http://bloggen.be/clemantine/archief.php?ID=731387 (Teil 3)

Brüssel wird von Ihr (in den ausgewählten Zitaten) hinsichtlich Zerstörungen erwähnt.

Schellinck war einer der wenigen Vertrauten, der uneingeschränkten Zugang zu Van den Dijck hatte. Mit seiner Glaubwürdigkeit als Biograph (und mit den Voraussagen van den Dijcks) befasst sich das Buch "Het orakel ontgraven" von Patrick Bernauw und Guy Didelez, daß in großen Teilen auch über deren Webseite einsehbar ist, incl. Kurz-Biographie: http://www.bernauw.com/2011/03/01-gustaaf-schellinck-biograaf.html

Zwei weitere Veröffenlichungen, die sich mit van den Dijck befassen, sind:
Emiel Ramoudt: Mens zonder grens - Paranormale waarneming onder de loep genomen. (1986 u. 1990)
Marnix Peeters & Rudi van Beek: God in Vlaanderen. (2011)

Wie Du richtig feststellst, musste der (Halb-)Satz "...und Brüssel funktioniert nicht mehr" Anfang der 50er Jahre unverständlich sein. Deshalb aber war er "so" auch nicht mitteilenswert - unterstelle ich.
Falls es sich tatsächlich um ein Zitat von Leonie van den Dijck handeln sollte, hielte ich es deshalb für wahrscheinlich, daß es "so" gar nicht gemeint war, sondern daß es sich um eine fragmentarische Aussage hinsichtlich der Zerstörung belgischer Städte handelte, von denen sie mehrere aufzählte, eben - und insbesondere - auch die Hauptstadt.

Eine Veröffentlichung in deutscher Sprache, die vielleicht die Quelle Deines Zitates auffindbar macht, habe ich bestellt und ist unterwegs: DIJCK, Leonie van den: Der Gnadenort Onkerzele (Belgien) und die Seherin Leonie van den Dijck (1875 - 1949) 1972. 74 Seiten 27x19cm, Geheftet. Die 1949 verstorbene Mystikerin aus dem belgischen Dorf Onkerzele in Ostflandern gelegen, hatte 1933 ihre ersten Marienerscheinungen. Prophetisch wies sie die deutschen Pilger auf die Folgen der Hitler-Regierung hin.

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: