Schwefel (Schauungen & Prophezeiungen)

dziamdzia, Mittwoch, 13.03.2013, 14:51 (vor 4068 Tagen) @ BBouvier (7575 Aufrufe)

"Verdursten" scheint unmittelbar nach der Katastrophe
eine der Todesursachen zu sein, weil das Oberflächenwasser
aufgrund Säureregens (=> Impaktfolge, und kein "Regen")
der die Konsistenz von Batteriesäure hat, tödlich ist.
"Velten" beschreibt das u.a.

"Dazu kommt aber noch ein neuer Feind.
Vom Himmel fallen heiße Tropfen, welche Flecken auf den Kleidern
zurücklassen, wie einst vor 500 Jahren.
Wo die bloße Haut getroffen wird, entstehen giftige Blasen
und dann schwarze Brandflecken.
Eine allgemeine Sterblichkeit reißt ein,
die weit über die Hälfte der Menschen einem schrecklichen,
jähen Tod überliefert."

Das kommt mir als chemisch Bewandertem etwas seltsam vor:

-Schwefelsäure macht keine Flecken auf der Kleidung, sondern Löcher. Und das selbst in geringer Konzentration weil sie die Fasern zersetzt. Auf einem weißen T-Shirt gibt es erst kurze Zeit einen gelblichen Fleck und dann ein Loch.
-schwarze Brandflecken deutet auf konzentrierte und evtl. sogar heisse(!) Schwefelsäure hin; mit einer "Batteriesäure" (so 30%) ist das nicht zu machen. Die tut weh auf der Haut, aber frisst keine schwarzen Löcher hinein. Konzentrierte heisse H2SO4 dagegen verkohlt innerhalb weniger Sekunden alles organische Material
-es gibt keine nennenswerte Giftwirkung, was Schwefelsäure beispielsweise von der Flussäure unterscheidet wo schon eine handtellergroße Verätzung meist mit dem Tod endet weil die Fluoridionen direkt durch die Haut in den Blutkreislauf gelangen. Schwefelsäure ist dagegen nicht hautresorptiv und Sulfationen sind in großer Menge eh im Trinkwasser enthalten und haben meines Wissens keine nennenswerte Giftwirkung.

Alles in allem scheinen mir die beschriebenen Wirkungen nicht zu einem sauren Regen zu passen. Entweder ist die Schauung falsch, oder hier ist noch anderes Dreckszeug im Spiel welches eine derart krasse Wirkung erklärt.

Ein mit Schwefelsäure verunreinigtes Wasser ließe sich übrigens mit Kalk sehr einfach unschädlich und wieder trinkbar machen, wobei unlöslicher Gips ausfällt.

Grüße,
D.


Gesamter Strang: