Flugmechanik (Schauungen & Prophezeiungen)

attempto, Samstag, 23.06.2012, 10:49 (vor 4315 Tagen) @ Eyspfeil (8165 Aufrufe)

Servus Eyspfeil

Zu deinem Abschnitt:

Während der Garabandal-Warnung sollen doch sämtliche Flugzeuge
stehenbleiben und nach hinten sackend abstürzen.
Wurde übrigens vor Jahren von einem Forenmitglied geschaut.

kann ich dich beruhigen. Das ist aus technischer Sicht, bei unveränderter Masseverteilung (dm/dx), und intakter Zelle, schlicht unmöglich. Auch ein 'stehenbleiben' ist physikalisch nicht möglich, da jedes LFZ, welches nach dem Prinzip 'schwerer als Luft' funktioniert, bei Unterschreiten der Mindestgeschwindigkeit (vs), in den Sackflug übergeht, sich also in der Vertikalen bewegt.

Seit es eine Bauordnung für Luftfahrtgerät gibt, ist dort ein gewisses 'Stabilitätsmaß' gefordert, das garantiert, daß ein Flugzeug bei Unterschreiten der vs 'auf den Kopf' geht, und selbstständig wieder Fahrt aufnimmt.

Ein Abkippen nach hinten kann also nur erfolgen, wenn sich Änderungen bezüglich Masseverteilung (z.B. Auschuß per Schleudersitz), oder an der Aerodynamik (Verlust von Flügelfläche im hinteren Bereich und damit eine Verringerung des Momentenbeiwerts cm) ergeben.
------------------------------------------------
Zu

Wir wissen aber nicht, ob nach gewissen Impakten diese ganze
Hochtechnologie noch so funktioniert wie geradeeben.
Also Radar, GPS (Übertragung von Hochfrequenzen also
im weitesten Sinne), Mikrochips etc.

Doch, das weiß man sogar ziemlich genau.
Der Supergau, nicht nur für Militärs, ist der EMP. Und zwar weniger für die terrestrische Elektronik / Avionik, sondern für die Satelliten. Es ist jedoch falsch anzunehmen, daß durch ein Ausfall der Satellitenunterstützung die Militärs komplett handlungsunfähig wären.

BB weiß dazu sicher mehr, denn mein 'Stand der Technik' ist in etwa auf dem Jahr 2000.
------------------------------------------------
Zu
sind ganz schnell mehr als bloß 170 Panzer einsatzbereit.
in den USA werden z.B. im Zuge der Occupy-Bewegung die Polizei- und
Einsatzkräfte massiv aufgestockt. Das läuft nicht in der Tagesshow.

Das Problem ist nicht, wieviele Panzer da sind, sondern wieviele Besatzungen. Da ich die Ausbildungsdauer eines Panzerfahrers nicht kenne, hier die eines Piloten: Der kann sich nach etwa 10 Jahren 'combat ready' nennen.
Was eventuell möglich wäre, ist eine Aufstockung durch Personal anderer Länder. So wollen die Briten 6000 Stahlmonster im Ruhrgebiet 'parken'. Sollten sie auch über 6000 Besatzungen verfügen (und den Willen einzugreifen), wären diese innerhalb von Tagen einsatzbereit (laufende Wartungen vorausgesetzt).
Nicht Anders bei der Polizei. Die sind auch nicht nur grün (neuerdings blau) angezogen, sondern durchlaufen eine langjährige Ausbildung. Übrigens auch die Hobbypolizisten.
-------------------------------------------------
Zu
Physiker können nicht mit
Genauigkeit sagen, ob auf anderen Planeten in anderen Galaxien dieselben
Naturgesetze gelten wie bei uns auf der Erde.

Ob in möglichen anderen Universen andere Naturgesetze gelten, weiß man nicht. Jedoch ist es völlig ausgeschlossen, daß sich Naturgesetze in einem abgeschlossenen System ändern.
Stelle dir mal vor, die Gravitation (oder die Reibung, oder...) entfiele plötzlich, oder schleichend. Des wäre in der Tat der Weltuntergang.

beruhigende Grüsse

attempto


Gesamter Strang: