Immer die alte ewiggestrige Leier (Schauungen & Prophezeiungen)

Forumsleitung, Mittwoch, 20.06.2012, 15:32 (vor 4299 Tagen) @ starbuck (8304 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Mittwoch, 20.06.2012, 15:37

Hallo, Starbuck!

Diese Moralisierungen als "Braune" werde ich hier nicht tolerieren.

Damit ziehst Du das Thema auf eine Ebene, auf der nicht mehr diskutiert werden kann, indem Du einer peseudoreligiösen Doktrin folgend, denjenigen als "böse" darstellen willst, den Du mit diesem in Deiner (doch etwas beschränkten) Auffassung anrüchigen Begriff bedenkst.

Vorsätzlich!

Hast Du nicht bereits zweimal angekündigt, Deinen Abschied zu nehmen? Womöglich sollte ich nachhelfen.

Gruß
Taurec

P. S.: Mit solchen einem ideologischen Zeitalter entsprungenen, vergangenheitsverhafteten und mittlerweile obsolet gewordenen Kampfbegriffen haben wir als unpolitisches Forum nichts zu tun. Wir sind weder rechts noch links, nicht braun, noch rot. In einer Zeit, in der die Demokratie von ihren gewählten Vertretern selbst faktisch schon lange abgeschafft wurde, politische Programme und Ideologien nur noch den Rang von Ornamenten haben und der Parlamentarismus ein bloßes Ritual ist, das für jene vorgeführt wird, die nicht begreifen wollen oder können, was die Stunde geschlagen hat, ist die Jagd auf "Braune" (und zwar sowohl auf die tatsächlich "braunen", als auch auf solche, die man wegen einer verzogenen Optik dafür hält) der völlig falsche Ansatz. Wenn es für dieses Forum einen anzustrebenden Grundsatz der Denkhaltung gibt, dann dieser, daß wir die Welt nicht sehen wollen, wie wir sie gerne hätten, sondern wie sie tatsächlich ist. Dies schließt das Beharren auf politisch-ideologische und religiöse Dogmatik aus.


Gesamter Strang: