Zwei Verse zum russischen Angriff (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Montag, 25.08.2008, 04:23 (vor 5730 Tagen) @ Eyspfeil (3921 Aufrufe)

Moin Eyspfeil

II.29
L'oriental sortira de son siege,
Passer les monts Apennins, voir la Gaule:
Transpercera du[le] ciel[,] les eaux & neige:
Et vn[] chascun frapera de sa gaule.

Der Östliche wird ausgehen von seinem (Regierungs-)Sitz,
Passieren die Berge Apenninen, zu sehen Gallien:
Wird durchdringen/-durchqueren vom[den] Himmel[,] die Gewässer und
Schnee:
Und einen[] jeden wird er schlagen mit seiner langen Rute.

Zwei interessante Verse, die ich in meiner 'Auflistung' am 3.Juli
gänzlich übersehen hatte.

Einziger Kritikpunkt an II.29, wenn ich ihn mir erlauben darf:
Der Angriff findet im Sommer statt, nach Meinung der meisten.
Wie kommt dann der Schnee zustande, ...

Nun, Sommer muss nicht zwingend heißen, das es dann keinen Schnee gibt. Es gibt mehrere Schauungen, die von einer längeren Kälteperiode künden (unter Anderem auch von mir). Meine Schau über die Kälte (von geschätzt 6 bis 8 Monaten) datiere ich zwar dem Gefühl nach in die Zeit nach den 3TF und vor der dauerhaften Erwärmung, Aber da kann ich mich auch gewaltig täuschen.

... von Rußland nach Frankreich?

Sicher. Quer durch Deutschland. ist nur die Frage, wie viele davon dann dort ankommen.

Vielleicht ein paar wenige Truppenteile, die die schneebedeckten
Alpen durchqueren, aber ansonsten?

Warum über die Alpen? Gut, wäre möglich. Aber laut den Schauungen wollen sie über den Rhein.

Oder hinterläßt der Kältesommer kurz zuvor größere Spuren, wird das
Klima etwas kälter bis dahin?

Das wäre durchaus möglich.

Die Ursache hierfür könnten vulkanische Aktivitäten sein. Selbige könnten erst die von mir und anderen gesehene erste Flut auslösen und anschließend den Kältesommer (der sich dann 8 bis 8 Monate hin zieht).

Nach wie vor haben wir durch die zahlreichen Schauungen eine Menge kleiner Bilder über das was kommen mag. Aber darüber, in welcher Reihenfolge es kommt, stellen wir in den meisten Fällen nur Vermutungen an.

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: